bLog-Buch Rovinj-Soline 24.6.2020

Seit den 1980ern (da war es bereits eine gut besuchte Ankerbucht ohne Bojen) habe ich zu dieser Jahreszeit die Soline nicht so leer erlebt wie bei unserer Ankunft heute! Vermutlich war das zuletzt so im Jugoslawien-Krieg in den 1990ern, als wir natürlich auch nicht hier waren. Als von uns geschätzte und top geschützte Bucht vor oder nach der Überquerung des Kvarners südlich von Pula gehen wir dort um 14.00 an die Boje Nr. 1, nachdem wir um 9.30 Rovinj verlassen haben.
Der tägliche Rhythmus im „Boat Office“ wird gut eingehalten, so dass die nachmittäglichen Videokonferenzen und Arbeiten am MacBook starten können: es wird voll für Kunden gearbeitet – Video und Web machen es möglich im 365-Tage-Betrieb auch an Bord.
Der geplante Besuch der „Captain’s Beach Bar“ entfällt, da (durch Corona?) die Bar komplett verschwunden ist. Wir landen mit dem Schlauchboot am Beach an und haben daher für das Event mit Freunden, die von Land kommen, Getränke usw. im Schlauchboot. Klasse Abend!

„Ivan“ querab nach Verlassen der Marina Rovinj