30.5.2023 – Törnabschluss von Krk nach Opatija

Nach dem üblichen Wettercheck über die auf dieser WebSite genannten Tools nehmen wir nach 2 Übernachtungen in einer Bucht morgens den Anker an der Insel Krk auf. Wir erreichen die Opatija Riviera am Nachmittag. Da im Kvarner und vor unserer Marina noch 5-6 Bft. Bora stehen, entscheiden wir uns noch für einen taktischen Schlag an der Opatija Riviera entlang nach Volosko. Sehr schön und ruhig bei Volosko, wo der Kvarner im Norden endet und bei Bora durch kurzen Fetch auch kein Seegang steht. Dort bereiten wir das Schiff „Klar zum Anlegen“ vor, und wir laufen gut vorbereitet und im passenden Timing in die ACI Marina Opatija bei wenig Wind vor der nächsten Böen-Phase ein. „Taktik ist die Strategie im Kleinen“, wie man als Regattasegler gelernt hat.
Ein schöner Frühjahrstörn mit viel #boatoffice endet – moderner Technik sei Dank geht so viel Leben auf dem Schiff im Jahr überhaupt, da jeden Tag auch voller Freude (daher erholsam) für alle unsere Kunden gearbeitet wird. #newwork

Volosko

Volosko